Über uns

Dr. rer. nat. Dieter Plogmann 

Dr. rer. nat. Dieter Plogmann
Industriekaufmann und Biologe, Gründer der LSC

Ausbildung

  • kaufmännische Aufbauschule
  • Lehre zum Industriekaufmann
  • kaufmännische Fach-Aufbauschule -Wirtschaft-
  • Abitur
  • Studium der Biologie in Tübingen und Kiel
  • Promotion im Bereich Hirnforschung, Methodenschwerpunkt: Proteinchemie

Berufstätigkeit:

Ausgebildet wurde Dr. Dieter Plogmann als Industriekaufmann und Biologe. Nach der Promotion, an der Universität Kiel, auf dem Gebiet der Gehirnforschung, mit dem Methodenschwerpunkt Proteinchemie, wechselte er in den wissenschaftlichen Aussendienst.

Seine Berufstätigkeit war und ist bestimmt durch den Aufbau von Verkaufsgebieten, sowie Marketing- und Verkaufsorganisationen. Mit Radiochemikalien, Consumables, High Through Put Screening Kits, Radiosynthesen und analytischen Dienstleistungen sind forschende und entwickelnde Organisationen wie Pharma, Biotech und Universitäten seine Zielgruppen.